Erfolg mit Haltung
17687
post-template-default,single,single-post,postid-17687,single-format-standard,bridge-core-3.1.9,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1200,qode-theme-ver-30.6,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-7.7.1,vc_responsive

Erfolg mit Haltung

Lebensart Finance, 2023:
RP Rheinische Portfolio Management

Erfolg mit Haltung

 

Was bedeutet Nachhaltigkeit? Sie bedeutet, alles vom Ende her zu denken. Unseren Konsum. Unser Wirtschaftsgebaren. Und unsere Geldanlage, die ebenso helfen kann, dass eine Welt am Scheideweg die Kurve bekommt. Die inhabergeführte und bankenunabhängige Vermögensverwaltung RP Rheinische Portfolio Management pflegt diesen Denkstil von Anfang an. Aber sie weiß auch: Die Theorie mag wichtig sein; noch wichtiger jedoch ist ihre Realisierung in einer komplexen globalen Wirtschaftswelt.

Aus diesem Grund bauen die Investmentprofis der RP bei ihren nachhaltigen Fondsprodukten nicht auf wohlfeile Ideologien und deren notorische Verbotskultur. Vielmehr analysieren sie die Märkte mit den neuesten Methoden der Kapitalmarktforschung und kristallisieren die tatsächlichen Gewinner dieses globalen Trends heraus. Transparent. Werterhaltend. Und stets breit gestreut für wenig Risiko und starke Chancen.

Im Mittelpunkt steht der »Kölner Nachhaltigkeitsfonds«, der nach ESG-Kriterien in Aktien von Firmen investiert, die dank guter Unternehmensführung, Umweltschutz und sozialer Verantwortung Erfolg haben. Er nutzt verschiedene Rating-Agenturen, setzt auf regionale Ressourcen und bietet monatlich ein glasklares Nachhaltigkeitsreporting. Seine besondere Stärke ist die Flexibilität: Statt sich starren, dogmatischen Strukturen zu unterwerfen, passt er sich im Rahmen klug gesetzter Bandbreiten den Gegebenheiten an. So erzielen die Finanzexperten Ergebnisse, die es nicht nur gut meinen, sondern es auch de facto sind. Das gilt übrigens nicht zuletzt für ihr karitatives Engagement: Einen Teil der Managementerträge spendet RP an soziale und nachhaltige Projekte.